Beratung

Die Psychosoziale Beratung 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Psychosoziale Beratung oder auch Lebens- und Sozialberatung unterstützt Menschen dabei, ihr eigenes Leben umzugestalten und es dadurch viel „lebenswerter“ zu machen.

Es handelt sich hierbei um eine präventive Tätigkeit, die mittels gezielter und strukturierter Gesprächsführung, das geistige, seelische, körperliche und soziale Wohlbefinden des Klienten fördert.

Welche Probleme kann ich lösen?

Ich bin die starke Schulter, an die man sich lehnen kann, wenn man gerade nicht selbst in er Lage ist sich selbst aufzurichten und helfe dabei, diese Kraft wieder in sich selbst zurückzuholen.

Wann ich nicht helfen kann:

Psychosoziale Berater / Lebens- und Sozialberater sind nicht dazu befähigt, Menschen mit psychischen, psychosozialen oder psychosomatisch bedingten Verhaltensstörungen und Leidenszuständen zu therapieren.

Psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung ist ausschließlich Beratung und keine Diagnostik oder Therapie.

Buddha

,,Wir sind was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“